Universitäten & Hochschulen

Das Mentorenprogramm „Balu und Du“ wird wissenschaftlich unterstützt und begleitet.
Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen an verschiedenen Universitäten und Hochschulen besuchen das Seminar „Balu und Du“. Sie erweitern dort ihre sozialen, organisatorischen und persönlichen Kompetenzen. Damit nehmen sie eine soziale Verantwortung wahr und leisten schon während ihres Studiums einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Das ist gerade vor dem Hintergrund, das bürgerschaftliches Engagement in allen Lebensbereichen immer mehr an Bedeutung gewinnt, von großer Wichtigkeit.

Das Seminar „Balu und Du“ richtet sich aber nicht nur an die Studierenden, sondern auch an Alumnies, Mitarbeiter der Universitäten und die breite Öffentlichkeit. Bei Interesse können die Termine bei der Projektkoordinatorin erfragt werden.

Aktuelle Kooperationspartner: